Stiftung Corona-Ausschuss, 71. Sitzung am 24.09.2021
Matthew Ehret (Autor und Historiker, Kanada) über Hyperinflation, Faschismus und Krieg
im Gespräch mit Viviane Fischer und Reiner Fuellmich
(Originalsprache: Englisch)
[Transcript from Team corona-ausschuss-info.com +]
Reiner Füllmich, ca. 03.21.21 [00:00:00]
Wie geht es Ihnen?
Matthew Ehret [00:00:18]
Mir geht es sehr gut. Vielen Dank, dass ich wieder dabei bin. Es ist mir eine Freude, noch einmal ganz große und mächtige Ideen für Sie und Ihr Publikum zu entwickeln.
Reiner Füllmich [00:00:24]
Ja, wir können es kaum erwarten, das zu hören. Es sieht nach sehr heißen Themen aus, über die Sie sprechen werden.
Matthew Ehret [00:00:35]
Nun, ich werde versuchen, sie so interessant wie möglich zu machen. Und tatsächlich sind dies mehrere miteinander verbundene Ideen. Ich freue mich sehr, dass wir einige Live-Übersetzungen haben. Und so werde ich mein Bestes tun, um mit dem Übersetzer so langsam wie möglich zu sprechen, obwohl ich mich sofort beim Übersetzer entschuldige, weil ich mich manchmal schneller bewege, als mein Mund es zulassen sollte. Also entschuldige ich mich, wenn das passiert.
Reiner Füllmich [00:00:59]
Dir geht es gerade ziemlich gut.
Matthew Ehret [00:01:03]
Lassen Sie mich einfach mit einer Bildschirmfreigabe beginnen. Ich habe mir die Freiheit genommen, eine PowerPoint-Präsentation mit einigen der Ideen zu erstellen, die ich kürzlich in einem Artikel mit dem Titel „Hyperinflation, Faschismus und Krieg; Wie die NWO noch einmal abgewendet werden könnte“. Es berührt einige der Themen, die ich angesprochen habe. Wenn jedoch jemand die letzte Präsentation gesehen hat, die ich vor etwa sechs Wochen für Ihren Ausschuss gehalten habe, ist das anders.
Ich denke, die meisten Menschen haben jetzt erkannt, dass dahinter mehr steckt als nur die betrügerische Wissenschaft hinter einer Pandemie. Es gab eine Idee, die, glaube ich, im Januar 2020, ursprünglich vom Weltwirtschaftsforum selbst, rund um die Idee eines Great Resets in Umlauf gebracht wurde. Also möchte ich ein bisschen Fleisch auf die Knochen geben.
Klaus Schwab selbst hatte in seinen eigenen Worten gesagt: „Die Welt muss gemeinsam und schnell handeln, um alle Aspekte unserer Gesellschaft und Wirtschaft zu erneuern, von kulturellen bis hin zu sozialen Verträgen und Arbeitsbedingungen… Jedes Land von den Vereinigten Staaten bis China muss sich beteiligen, und jede Branche von Öl und Gas bis hin zu Technologie muss transformiert werden. Kurz gesagt, wir brauchen einen ´Great Reset´ des Kapitalismus.“ Das ist also eine gruselige Idee, aber es ist etwas, das viele Kreise um das Weltwirtschaftsforum durchdringt. Die Davoser Crowd … ist das … die aktuelle Krise ist nicht wirklich eine Krise so sehr, dass es eine Gelegenheit ist, das Herunterfahren des Resets und die Schaffung eines neuen Systems zu beschleunigen, das nicht nur wirtschaftlich ist und es nicht nur um das Coronavirus geht, sondern es in jeden Aspekt der menschlichen Gesellschaft einfügt, kulturelle, wie er sagt, Bildung , politische, strategisch. Und selbst der anstehende COP26-Gipfel (UN-Klimawandel) in Großbritannien unter der Leitung des Treuhänders des Weltwirtschaftsforums Mark Carney macht sehr bekannt, dass es nicht nur um die Klimakrise geht, sondern auch um die Klimakrise Covid 19, das zusammen werden zu einem seltsamen Problem verschmolzen, vor dem wir alle Angst haben und unser Verhalten global ändern sollen.
Was liegt dem zugrunde? Denn das ist nicht erst gestern aufgetreten, es ist nicht im Juni 2020 aufgetaucht, tatsächlich gab es sogar im September und August 2019 Leute wie den ehemaligen Chef der Bank of England, Mervyn King , der sagte, dass wir am Rande eines finanziellen Armageddons stehen. Dies ist vor dem Coronavirus. Schon zuvor hatten Sie den Chef von BlackRock, den stellvertretenden Vorsitzenden Philipp Hildebrand von BlackRock, der derzeit den Kauf von US-Anleihen im Wert von Billionen Dollar verwaltet, im August 2019 im Jackson Hole Central gesagt, dass wir wieder einen globalen Finanzregimewechsel brauchen Banker Konferenz. Hat dies also wieder zu diesem Zeitpunkt im August 2019 begonnen? Nein, hat es nicht. Aber es gab etwas, das Covid geschaffen und als Tarnung auf die Welt gebracht wurde, um etwas zu bewältigen, das sowieso auch ohne Covid passieren würde. Jetzt hat Covid die Kollapsraten, den Zusammenbruch von Lieferketten, beschleunigt. Ja, aber das hat es nicht – Jeder, der sagt, dass es dies verursacht hat, wäre ein Narr oder ein Lügner.
Reiner Füllmich [00:04:39]
Darf ich kurz unterbrechen, denn eine Frage wollte ich schon lange stellen. Als du uns das Bild von Klaus Schwab gezeigt hast, was ist mit diesem Typen los? Ich meine, was für einen Anzug trägt er? Was ist das Medaillon oder was auch immer er trägt? Denkt er, er ist Darth Vader oder so?
Matthew Ehret [00:05:01]
Ich weiß nicht, ob er wirklich in dieses böse Genie aus dem Film Austin Powers hineinspielt , ich weiß es nicht.
Reiner Füllmich [00:05:12]
Es tut mir leid zu unterbrechen. Ich dachte nur, vielleicht wüsstest du worum es geht, aber vielleicht ist er nur…
Matthew Ehret [00:05:27]
Ich weiß nicht, was in seinem kranken Kopf vorgeht. Wenn ich es herausfinde, lasse ich es Sie wissen.
OK, aber um wieder auf den richtigen Weg zu kommen, der systemische Zusammenbruch war schon vor einem Jahrzehnt in vollem Gange. Dies ist ein 12 Jahre alter Überblick über die Wachstumsrate der Derivate Krebs. Im Wesentlichen wäre man in den frühen 1980er Jahren für die Art des Glücksspiels mit Junk Bonds ins Gefängnis gegangen, die im modernen Bankensystem zur gängigen Praxis geworden ist. Davon ist die Deutsche Bank stark verseucht. Dies ist eine Aufschlüsselung der großen amerikanischen Banken, die zu groß sind, um zu scheitern, wobei JP Morgan mit über 80 Billionen Dollar an Derivaten am stärksten verseucht ist. Aber insgesamt sind dies etwa 708 Billionen Dollar, die im Wesentlichen unbezahlbare Schulden verschiedener Art sind, die verbrieft, versichert, auf Spotmärkten, auf langfristigen Terminmärkten und Rohstoffmärkten verspielt wurden. Und zu diesem Zeitpunkt, als diese Grafik erstellt wurde, war dies bereits etwa 20-mal mehr oder 10-mal mehr als das Welt-BIP , das etwa 80 Billionen Dollar betrug. Seit 2008/2009 sind die Derivate nur noch in die Höhe geschossen. Es wurden mehr Schlupflöcher in Dingen wie Dodd-Frank (Act) geschaffen. Und es ist selbst für professionelle Ökonomen sehr schwierig zu berechnen, wie viele es im System gibt, weil sie so ruchlos, undurchsichtig und schwer zu messen sind. Aber all dies basiert weitgehend auf einer Blase, deren Fundament unbezahlbare Formen von Schulden und immer noch Subprime-Wohnungen, Unternehmensschulden, andere Formen von Junk Bonds, sogar Staatsschulden verschiedener Art, die nicht bezahlt werden, hat. Und wenn die Standardeinstellungen beginnen, werden Sie einen Schuldenabbau haben, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben.
Darüber hinaus haben wir das zusätzliche Problem, dass Covid 24 Billionen Dollar an zusätzlichen globalen Schulden geschaffen hat, eine Billion Dollar allein in den Vereinigten Staaten. Lieferketten haben, wie ich bereits erwähnt habe, begonnen, zusammenzubrechen. Und auch die Inflationsindizes der Verbraucherpreise sind allein im letzten Jahr um rund 4 % gestiegen. Und wir sind nur auf der Spitze von etwas. Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, David Landow , sagte kürzlich, dass wir am Rande einer Finanzkrise durch Kettenreaktionen stehen. Seine Lösung ist idiotisch, weil er einfach denkt, wir sollten die Zinsen erhöhen, wie wir es in den frühen 1980er Jahren getan haben. Die Dummheit daran ist, dass in den 1980er Jahren wirklich nur die kleinen und mittleren Unternehmen zerstört werden, die es gibt und ich kann das ein bisschen durchgehen. Ich habe in der Gegenwart vier Folien und dann springen wir zurück in den Inhalt meines Artikels, der auch Teil eines Buches ist, das ich bald veröffentlichen werde, es ist der zweite Band meiner „The Clash of the Two Americas“, die von den Websites https://canadianpatriot.org/ oder https://risingtidefoundation.net abgerufen werden können, um die vollständigere Geschichte zu erfahren.
Aber all das, was wir den Derivaten zugrunde liegen müssen, ist der Zusammenbruch der Realwirtschaft. Und so geschah etwas um die Zeit der frühen 1970er Jahre. Es kam zu einer Verschiebung. Dies ist 1947 bis 2009. Eine Trendaufteilung des verarbeitenden Gewerbes mit dem Anstieg der sogenannten Feuerökonomie als Prozentsatz des BIP insgesamt, dh Finanzen, Versicherungen und Immobilien im Vergleich zum produktiven Sektor des verarbeitenden Gewerbes. Wenn wir also bis ins Jahr 1971 zurückgehen, haben wir immer noch 22 % des gesamten BIP im verarbeitenden Gewerbe . Und die Feuerökonomie ist im Verhältnis heute noch relativ gering. Das hat sich verdoppelt, um die Produktion zu verdoppeln. Finanzdienstleistungen, eine andere Sichtweise auf dasselbe ist diese andere Grafik, die den Zusammenbruch von Industrie und Landwirtschaft im selben Zeitraum mit der Zunahme der Dienstleistungen, der Dienstleistungswirtschaft, die wirklich begann, bis ins Jahr 1970 zurückgekehrt, hatten Sie immer noch etwa 30% der Verteilung der Arbeitskräfte in der verarbeitenden Industrie und in der Agroindustrie, das waren über 40%, und Dienstleistungen seit den 1970er Jahren haben gerade den größten Teil der Wirtschaft übernommen. Und dies war eine Zeit, in der wir zu einer Konsumwirtschaft für Dienstleistungen wurden.
Die Idee war in den frühen 1970er Jahren, dass der Dollar aus dem festen Wechselkurssystem herausgelöst würde, das früher die Nachkriegsjahre dominiert hatte . Und dann hatten Sie die höchsten technologischen Wachstumsraten. Kaufkraft Lebensstandard war die 25/30 Jahre Periode nach dem Zweiten Weltkrieg, als große Wirtschaftsprojekte in Nordamerika und in Europa gebaut wurden. Danach wurde die Entscheidung getroffen, auf die ich auf Seiten einiger Kräfte eingehen werde, die unter George Shultz die Kontrolle über die US-Präsidentschaft übernommen haben, Henry A. Kissinger , Leute wie Zbigniew Brzezinski später mit der Trilateralen Kommission und David Rockefeller , der Gründer der Trilateralen Kommission. Sie initiierten diesen Taschenspielertrick, der sagte: „Nein, nein, wir waren früher eine Industriewirtschaft. Das ist jetzt vorbei. Wir gehen in das postindustrielle Modell. Wir werden jetzt damit beginnen, den Dollar freizugeben, der nun an den Märkten bewertet wird. Die Märkte werden sowohl den Dollar- als auch den Ölpreis bestimmen, der integriert wird.“ Das wurde der Petrodollar genannt, der 1973 von Kissinger geschaffen wurde. Und das würde zunehmend von massenhafter Deregulierung und einem Fokus auf kurzsichtiges Geldverdienen begleitet, keine großen Projekte, keine langfristigen Absichten, Dinge für die Zukunft zu bauen, wie wir es früher getan haben. Das war die alte Weisheit. Die Folge davon war also nicht nur der Zusammenbruch, die Verkümmerung unserer Infrastruktur. Wir hatten auch den Zusammenbruch der landwirtschaftlichen Produktion begann einzuschmelzen. Der US-Werkzeugmaschinensektor brach allein in den 1980er Jahren um 45 % ein, die Automobilproduktion brach um 44 % ein, Stahlproduktion 49 %, Insolvenzen bis 1980/82 in die Höhe geschossen, denn mit den massiven Zinsen der 1970er Jahre, Paul Volcker , der Bundesvorsitzende und Mitglied der Trilateralen Kommission, forderte einen kontrollierten Zerfall, was eine seltsame Wortwahl ist, muss ich sagen, mit einer Erhöhung der Zinsen für zwei Jahre auf 20 %, was wiederum die einzigen Menschen sind, die überleben könnten das waren große Giganten wie Walmarts. Jeder, der ein kleines Rückgrat der Wirtschaft ist, ein Großteil des amerikanischen Mittelstands wurde während dieses Prozesses ausgelöscht.
Außerdem hatten wir, was die Infrastruktur angeht, gerade eine Atrophie, bei der wir begannen, nicht nur auf fiktives Kapital wie Junk Bonds zu spekulieren, das 1987 unter . normalisiert wurde Alan Greenspan , als die Wirtschaft während des Schwarzen Dienstags kurz vor dem Zusammenbruch stand, einer Zeit, von der die Leute befürchteten, dass sie wie eine neue Große Depression verlaufen würde. Greenspans Lösung mit dem Zusammenbruch des Dow Jones um 25 % lautete: „Nein, lasst uns einfach Junk Bonds und Spekulation auf Derivate erhöhen.“ Daraus entstand die aktuelle Krise. Und währenddessen durfte die physische Ökonomie weiter verkümmern. Infrastruktur heute, die American Society of Civil Engineers schätzt, dass etwa 4 Billionen Dollar für die Infrastruktur benötigt werden, nur um sie instand zu halten, auf ein Sicherheitsniveau zu bringen, geschweige denn zu verbessern.
Wir haben also etwas an Weisheit verloren, an die Zukunft zu denken, als Menschen wie Robert F. Kennedy und sein Bruder John F. Kennedy ermordet wurden. Eine andere Sichtweise ist der Zusammenbruch von F&E , der von 2,5 % der gesamten Forschung und Entwicklung durch Staatsausgaben im Jahr 1971 auf heute 0,4 % zurückgegangen ist. Das Weltraumprogramm, das einen Großteil der US-Wirtschaft antreibt, erreichte 1965, vor der Mondlandung, mit 4,5 % seinen Höhepunkt. Danach wurde es von Jahr zu Jahr abgebaut, bis zu dem Punkt, dass 1973, sobald jemand auf dem Mond Golf spielte, die gesamte Apollo-Weltraummission eingestellt wurde und die Finanzierung nie wieder über 1 % der BIP. Heute ist es viel niedriger. Das Weltraumprogramm, das müssen die Leute verstehen, hat die gesamte Wirtschaft vorangetrieben, Mikrowellentechnologie, GPS, Internet, medizinische Durchbrüche, alles. Es gibt heute kaum etwas in unserem System, das nicht durch das Raumfahrtprogramm der 1960er Jahre radikal revolutioniert wurde. Das wurde also geschlossen.
Die Kapazitäten, die wir hatten, das System, in dem wir leben, durch den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt zu ändern, wurden abgebaut, so dass wir in einem festen System blieben, das von sinkenden Öl-, Kohle- und von Dingen, die von bestimmten monopolisiert wurden, abhängig war Zahlen, die Sie finden würden, finde ich heute sehr aktiv rund um das Weltwirtschaftsforum, das damals noch 1971/72 ins Leben gerufen wurde. Henry Kissinger ist übrigens jemand, der Klaus Schwab sagte, er sei einer seiner wichtigsten Mentoren und einer der Köpfe hinter dem Weltwirtschaftsforum, das ursprünglich 1971 gegründet wurde, ebenso wie Leute wie Alexander König und Aurelio Pichai , der den Club of Rome leitete, der 1972/73 in vielen der Konferenzen in Davos vorstellte, die sie zu vermitteln versuchten, dass die Menschheit ihre Grenzen des Wachstums erkennen müsse.
Die letzte Folie, die ich für unser modernes Zeitalter habe, ist die Aufschlüsselung der Investitionen in die Fusionsenergie, von der in den 1960er und 1970er Jahren die Menschen glaubten, dass sie die fossilen Brennstoffe als nächstes ersetzen würden und begrenzte Ressourcen der Durchbruch zum Atom war. Die traurige Tatsache war, dass die Investitionen gekürzt wurden, um die Wissenschaftler zu demoralisieren. Sie hätten nicht die finanziellen Mittel, um Prototypen zu bauen, ihre Ideen zu testen, und sie würden alt werden und sterben, damit die neue Generation von Menschen, die an der Fusionswissenschaft arbeiten, nicht von der Realität oder von Experimenten trainiert wird, aber zunehmend auf Computermodellen, die nicht unbedingt einen Einfluss darauf haben, wie die physikalische Realität funktioniert. Auch das ist eine Krise. Wir haben ein Engineering, bei dem viele der Ingenieure, die die großen Projekte gebaut haben und über die Lebenserfahrung verfügen, in den 80ern, 90ern oder älter oder tot sind, wodurch neuere Generationen, die am Computermodelldenken geschult werden, keine Fähigkeit haben, wirklich durchzudenken, wie es ist, eine Gesellschaft wirklich aufzubauen. Das ist eine riesige kulturelle Krise, über die wir nachdenken müssen. Ich habe hier ein paar drei Zitate, von denen ich denke, dass sie die Idee sehr gut unterstreichen, was vor sich ging, was die Absicht der Idee war. Und ich akzeptiere es, als Verschwörungstheoretiker abgestempelt zu werden. Ich trage es als Ehrenzeichen.
Wenn man einige dieser Bücher gelesen hat, die von den damaligen Politikern geschrieben wurden, konnte man es nicht wirklich vermeiden. Zbigniew Brzezinski , der ein führender Controller von . wurde Präsident Carter und sogar Ford war Mitbegründer der Trilateralen Kommission, die, wie bereits erwähnt, in den 1970er Jahren wirklich die Kontrolle übernahm. Zbigniew Brzezinski schrieb 1970 ein Buch, das in vielerlei Hinsicht als Manifest der Trilateralen Kommission mit dem Titel „Zwischen zwei Zeitaltern: Amerika in der Technitronischen Ära“ angesehen werden kann. „Die Technitronic-Ära“, wie er es nennt, „beinhaltet das allmähliche Erscheinen einer kontrollierteren Gesellschaft. Eine solche Gesellschaft würde von einer Elite dominiert, die von traditionellen Werten nicht eingeschränkt wird. Bald wird es möglich sein, jeden Bürger nahezu kontinuierlich zu überwachen und aktuelle vollständige Akten zu führen, die alle, selbst die persönlichsten Informationen über den Bürger enthalten. Diese Dateien werden von den Behörden sofort abgerufen.“
Nun, ich meine, wenn man sich nur anschaut, wie einige dieser gruseligen Gestalten Impfpässe und verschiedene Formen von Sozialkredit-Fiaskos vorantreiben, denken Sie einfach darüber nach, wie sie denken, und denken Sie darüber nach, was Leute wie Zbigniew hier schon früh sagen. Dies ist kurz bevor der US-Dollar auf die variablen Wechselkurse gebracht und aus dem Goldreservesystem herausgelöst wurde. Eines von Huntingtons Projekten war die Erstellung eines Buches der Trilateralen Kommission mit dem Titel „Crisis in Democracy“, das von einem seiner Mitarbeiter namens Samuel P. Huntington mitgeschrieben wurde, der häufig am Davoser Gipfel teilnahm. Er ist es, der 2004 den Begriff des Davoser Mannes, der Goldhalsbandgeneration, wie er es nennt, geprägt hat.
Samuel Huntington schrieb 1975 in diesem Buch „Crisis in Democracy“: „Wir haben erkannt, dass dem Wirtschaftswachstum potenziell wünschenswerte Grenzen gesetzt sind. Es gibt auch potenziell wünschenswerte Grenzen für die unbegrenzte Ausdehnung der Demokratie … Eine Regierung, der es an Autorität fehlt, wird kaum in der Lage sein, ihrem Volk die erforderlichen Opfer aufzuerlegen.“ Wozu dient seiner Meinung nach eine Regierung? Geht es um die Verteidigung des allgemeinen Wohls des Volkes oder um die Verteidigung des Gemeinwohls? Nein, es geht darum, dem Volk Opfer aufzuerlegen. Das ist der Sinn der Regierungen. Es gibt keinen anderen Zweck als das.
Und sicherlich, wenn man sich Leute wie Mark Carney anschaut und anderen Anhängern des Weltwirtschaftsforums ist die einzige Ansicht, die sie als Zweck der Regierungen sehen, darin, eine Erweiterung derjenigen zu sein, die einen Stakeholder-Kapitalismus oder eine vierte industrielle Revolution wünschen, um Sparmaßnahmen und drakonische Kürzungen der Lebensgrundlagen durchzusetzen Standards auf Menschen, aber nicht, um Menschen vor ihnen zu schützen, und das war der springende Punkt, warum souveräne Regierungen, das sind meine Worte, aber der ganze Grund, warum souveräne Regierungen von Anfang an geschaffen wurden, vom Volk organisiert wurden, um uns davor zu schützen diese Arten von soziopathischen Kräften, die Menschen verletzen und ihre Freiheiten zerstören wollen. Darum ging es bei der Amerikanischen Revolution, die Leute, die sich als Amerikaner bezeichnen, so sehr verachten.
Ein Kanadier, der viel Zeit damit verbrachte, sowohl Kanada als auch den Vereinigten Staaten viel Zerstörung zuzufügen, wurde von Klaus Schwab auch als sein Mentor bezeichnet, war Mitbegründer und ehemaliger Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums, Maurice Strong . Maurice Strong viele Dinge in seinem Leben getan hat, von denen keines sehr gut war, aber eines der Dinge, die er tat, war sehr, ich denke, aufschlussreich, sagte er – und er gab ein Interview über das, was „Der Zauberer von Baca Grande“ genannt wird ist ein Anwesen, das einen Großteil der Wasservorkommen in den Vereinigten Staaten verwaltet und kontrolliert, die ihm zufällig gehören. Und diese Person, die in vielerlei Hinsicht der Großvater der modernen Umweltbewegung ist – er war Mitbegründer des Club of Rome of Canada, sagte, dass er über ein Buch nachdachte, das er gerne schreiben würde. Maurice Strong sagt im Nachhinein, aber er hat es gesagt. „Was wäre, wenn eine kleine Gruppe von Weltführern zu dem Schluss kommen würde, dass das Hauptrisiko für die Erde von den Handlungen der reichen Länder ausgeht? Und wenn die Welt überleben soll, müssten diese reichen Länder ein Abkommen unterzeichnen, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.“ 1990 sagte er das. „Werden sie es schaffen? Das Fazit der Gruppe lautet ´nein´. Die reichen Länder werden es nicht tun. Sie werden sich nicht ändern. Um den Planeten zu retten, beschließt die Gruppe: Ist nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen? Ist es nicht unsere Verantwortung, das herbeizuführen?“
Lass das einfach für einige Leute sitzen, die vielleicht ein wenig entsetzt oder schockiert sind, dass er es gerade gesagt hat. Man muss sich also vor Augen halten, dass es eine gewisse ethische Belastung gibt, fast religiös in ihrem Hass auf Menschen und das, was Menschen tun, denn wenn Menschen Freiheit haben, wenn wir Zugang zu den grundlegenden Qualitäten unserer schöpferischen Vernunft haben, sind unsere vollen Fähigkeiten uns gegeben, weil wir eine gute Ausbildung hatten, wir eine gute Kultur hatten, wir Teil einer Gesellschaft sind, die irgendwohin geht, die eine Zukunft hat. Insofern haben wir Sicherheit für die Zukunft. Wir neigen dazu, die Dinge besser zu machen und die Manifestation zu lösen. Der Weg, der sich ausdrückt, besteht darin, die Grenzen des Wachstums zu überwinden. Wir geben uns nicht damit zufrieden, nur zu sagen, dass die Lebenserwartung in Montreal wie vor hundert Jahren im Durchschnitt bei 45 Jahren liegt, hohe Kindersterblichkeit. Wir hatten keinen Zugang zu vielen der Ressourcen, die wir heute haben. Supercomputer, solche Dinge, waren eine imaginäre Sache.
Also förderten wir eine Kultur der kreativen Entdeckung, die es uns dann ermöglichte, die Grenzen des Wachstums zu überschreiten, indem wir neue Gesetze des Universums entdeckten und sie zum Nutzen der Menschheit anwenden. Die Entdeckung, dass neue Dinge im Periodensystem, von denen wir dachten, dass sie keinen Wert haben, wie Thorium, ein Element waren, mit dem wir früher nicht viel zu tun hatten, bis die Nukleartechnologie aufkam, die es uns ermöglichte, die Energie von Thorium zu erschließen für Reaktoren, die das Leben der Menschen antreiben könnten. Also ändern wir unsere Beziehung zum Periodensystem, was kein anderes Tier tut.
Leute wie Maurice Strong , Alexander King , Klaus Schwab Henry Kissinger , all diese Gruselfiguren verachten diese Eigenschaft, weil sie Kontrollfreaks sind. Immer wenn wir das tun, werden wir sehr schwer zu kontrollieren. Die Dinge, die sie monopolisiert haben, haben keinen Wert mehr, das System zu kontrollieren. So bricht man die Spielregeln und das große Spiel darf niemals gegen seine Regeln gebrochen werden. Erste Regel des großen Spiels, breche nicht die Regeln des großen Spiels oder ermorde den Anführer, der es versucht. Also, um ein paar Worte zur Eröffnung zu sagen, ich denke, in der anderen zweiten Hälfte meiner Präsentation werde ich versuchen, mich schneller durch die Geschichte zu bewegen und dies innerhalb einer Stunde insgesamt abzuschließen.
Reiner Füllmich [00:23:48]
Ich finde es unglaublich, dass wir es offensichtlich mit einer ganzen Prozession von Psychopathen zu tun haben. Eine Reihe von Psychiatern, Professoren für Psychiatrie und Psychologie haben uns dies bestätigt. Ist es nicht unglaublich, dass wir es offensichtlich mit Psychopathen zu tun haben?
Matthew Ehret [00:24:08]
Wir sind. Für viele Leute ist es schwierig, es zu sehen, weil sie sich unter einem Anstrich von Moral und Empathie tarnen. Ja, das ist es wirklich. Und es zeigt Ihnen auch, dass diese Moral mehr ist als nur Emotion. Du könntest eine sehr emotionale Person sein, die sehr stark für Dinge steht, aber das bedeutet nicht, dass du nichts Böses tun wirst. Es gibt noch etwas mehr, dass die Emotionen zusammen mit dem Verstand mit Vernunft gereift werden müssen. Und zusammen müssen sie harmonieren, damit wir wirklich sicher sind, dass wir nicht anders ausgerichtet sind. Als souveräne Gesellschaft souverän zu sein bedeutet, dass jeder Einzelne in der Lage sein muss, in sich selbst die Entscheidungen darüber zu treffen, was seine Nation ist, was die Zukunft ist, was die Vergangenheit ist, wie er sich als Identität in einem Prozess einfügt, der größer als sie selbst? Und sehen Sie, das Besondere an einer Konsumgesellschaft, die in den frühen 1970er Jahren geschaffen wurde, ist, dass sie jeden von der Kontinuität des Ganzen löst, von dem er Teil ist.
Rechts. Wir sind alle sterblich. Wir werden sterben. Aber wir können alle frei entscheiden, unsere Identitäten um etwas Größeres herum zu organisieren. Und deshalb hat sich die Oligarchie so viel Mühe gegeben, uns von bestimmten Dingen wie Familienzusammenhalt, Religion, Nationalgefühlen abzuschneiden. Diese wurden alle gezielt abgeschnitten, so dass wir alle wie kurzsichtige kleine Partikel in einer stochastischen Maschine herumschweben, die dann so leicht kontrolliert werden könnte, wie eine Herde in eine vorbestimmte Richtung. Das ist nicht die menschliche Natur. Das ist eher so, wie man Tiere dazu bringen könnte, vielleicht in einer Herde zu tun. Aber selbst dann würden Tiere ihre eigenen Kinder nicht absichtlich zerstören.
Also trotzdem, zurück zu einem kleinen historischen Präzedenzfall, denn auch das, was wir gerade sehen, diese Dynamik ab 1968/70 ist nicht ohne Beispiel. Und wir haben Elemente, die Hyperinflation ähneln, weil wir Geld ohne Grundlage gedruckt haben. Aber es ist auch ähnlich und das haben wir in der Weimarer Republik 1923 gesehen, die ich durchgehen werde. Aber es enthält auch Elemente der Kernschmelze der Weltwirtschaftskrise von 1929, die keine wirkliche Hyperinflation war, wenn überhaupt, eine deflationäre. Das war ein spekulatives Blasensystem der 1920er Jahre, das ab 1923 im Rahmen der Deregulierung geschaffen wurde, und Junk Bonds wurden effektiv faul, uneinbringliche Schulden, auf die ich eingehen werde, die letztendlich bei Zahlungsausfällen entschuldet wurden.
Wir haben also eine gewisse Kombination aus beidem, aber auch wenn dies heute in unserer Welt etwas neu ist, sind die Lösungen im Prinzip relativ gleich, und ich werde mir einige der Lösungen ansehen, die hätten sein können im Jahr 1923 getan, dass einige tapfere Leute versuchten. Wie wird das unterlaufen? Und wieder schauen wir uns die Fallstudie von 1929 bis 1933 an.
Also der Völkerbund nach dem Ersten Weltkrieg, einem Krieg, der nie hätte passieren dürfen. Es gibt keinen Grund, warum der Erste Weltkrieg bis heute passiert ist. Und ich fordere die Leute auf, einen Geschichtsprofessor zu finden, der ihnen einen befriedigenden Grund dafür liefert, warum der Erste Weltkrieg passiert ist. Die einzigen Leute, die eine zufriedenstellende Antwort haben, sind Leute, die sich den britischen Geheimdienst angesehen haben, der die Show leitete, der es unter Leuten wie König Edward VII . Im 19. Jahrhundert, das von Leuten wie Otto von Bismarck , Sergej Witte, dem Ministerpräsidenten Russlands, organisiert wurde, Gabriel Hanotaux, der französische Außenminister, sowie Félix Faure, der 1895 ermordete französische Präsident. Es bestand also die Notwendigkeit, etwas in den Köpfen der britischen Imperialisten zu zerstören, die sich um Protektionismus, um große Eisenbahnprojekte, die Entwicklung langfristiger Kredite mit Hilfe der Das wirtschaftliche Paradigma von Abraham Lincoln zu der Zeit in Deutschland nahm die Form an Friedrich List und die Friedrich-List -Bewegung der Industrialisierung, die Abschaffung des britischen Freihandels durch Protektionismus und die bilaterale und trilaterale Zusammenarbeit mit anderen Ländern für eine Win-Win-Kooperation. Die von Bismarck in Betrieb genommene Bahnstrecke Berlin-Bagdad war ein Teil davon, um das Osmanische Reich zu modernisieren. All dies zu sagen, nur durch die Verschwörung zur Zerstörung dieser Dynamik des Teils des britischen Empire, der die Welt unter maritimer Kontrolle über Seewege halten musste, was die Briten zur Aufrechterhaltung ihres Weltimperiums genutzt hatten. Ohne das könnte man nicht verstehen, warum es zum Weltkrieg kommen würde. All das, um zu sagen, dass der Erste Weltkrieg passiert ist.
Leider verfolgten Idioten eine selbstzerstörerische Politik und es wurde ein vierjähriger Fleischwolf. Das Ergebnis war die Gründung des Völkerbundes. Der Waffenstillstand von 1918 war praktisch eine totale Plünderung Deutschlands, die Demontage der Marine. Die Auferlegung von 132 Milliarden Goldmark an Schulden, die, wie jeder wusste, unbezahlbar waren. Das war kein Geheimnis. Die Aufgabe von Territorien, Elsass, Lothringen, Ruhr, Nordschlesien. Deutschland verlor 15 % seines Ackerlandes, 75 % seiner Eisenerzproduktion. 26 % der Kohleförderung. 8.000 Lokomotiven und 225.000 Waggons wurden von den Siegerstaaten beschlagnahmt. Dadurch wurden die Mittel zur Produktion von Reichtum vernichtet, wirklicher Reichtum wurde Deutschland weggenommen und ihnen wurde nur gesagt, diese Schulden zu begleichen. Wie willst du das bezahlen? Auf der einen Seite wurde ihnen gesagt, ähnlich wie die heutigen Ökonomen des IWF (International Money Fonds) und der Weltbank armen verschuldeten Ländern sagen, dass wir nur verschuldet sind, weil sie bedingte Kredite aufgenommen haben Ihre Importe erhöhen die Exporte. Deutschland tat das und beide brachen binnen Jahresfrist um 60 %, Importe und Exporte gleichermaßen.
Es blieb nichts anderes übrig, als die Druckerpresse anzuschalten. Und so kennen wir die Horrorgeschichte, wo ein Dollar für eine Milliarde Reichsmark gekauft wurde 1923, als die Hyperinflation wirklich zuschlagen begann. Das waren im Oktober 1923 vierhundertsechsundneunzig Trillionen (!) Goldmark im Umlauf. Es wurde gerade gedruckt und gedruckt und der Wert wurde vollständig zerstört. Für einen Laib Brot brauchte man etwa 420 Milliarden Reichsmark. Es war verheerend. Und so spielten die Leute, wie Sie auf diesem Bild sehen können, mit Geldblöcken, kleine Kinder, die Leute trugen Radfässer. Und im Laufe eines Tages würde der Wert einbrechen, aber er würde leicht den doppelten Wert verlieren. Also mussten die Leute ihr Geld ausgeben, sobald sie es bekamen. Aber es war verheerend. Die Industrie brach jetzt um 50 % ein. Die physische Industrie brach um 50 % ein, die Arbeitslosigkeit stieg auf 30 %. Und für diejenigen, die etwas Geld übrig hatten, wurden viele Deutsche ein bisschen verrückt und verkauften sogar gegen ihre eigene Mark, um Geld zu verdienen. Ähnlich wie heute, wo die Leute Leerverkäufe gegen den Wert des US-Dollars tätigen, was nur die Wahrscheinlichkeit oder Geschwindigkeit erhöht, mit der dieser Dollar noch weiter zusammenbricht. Es war also schlecht. Die Leute verbrannten dieses Zeug, um warm zu bleiben. Nun, ich habe in meinem letzten Vortrag darauf angespielt, ich möchte dazu noch ein bisschen mehr sagen.
Der Widerstand betraf Menschen. Es gab Widerstand. Es musste nicht in diese Richtung gehen. Was wir hier in der PowerPoint haben, ist Warren Harding , der neue amerikanische Präsident zwischen 1920 und 1923. Rechts von ihm Georgi Tschitscherin , der russische Außenminister. Unten links haben wir Kurt von Schleicher , der damalige Assistent von Walter Rathenau der deutsche Außenminister Rathenau und Checherig und auch Schleicher organisierten den sogenannten Rapallo-Vertrag in Italien, in dem die Deutschen und die Russen zusammen im Grunde genommen einen Kulanzvertrag hatten, in dem wir uns gegenseitig alle Schulden erlassen, die wir schulden Sonstiges. Wir werden vergeben, wir werden eine neue militärische Zusammenarbeit haben, aber wir werden auch in die Infrastruktur des anderen investieren. Deutschland hatte viele Fachkräfte, viele Menschen, die Arbeit brauchten. Russland wollte Infrastruktur und Elektrifizierung aufbauen und hatte ein Programm, um die zerstörten Volkswirtschaften des anderen nach dem Zweiten Weltkrieg zu heilen.
Auf diese Weise wurde heute außerhalb des Völkerbundes der Völkerbund als eine Art Agenda für einen großen Neustart geschaffen. Es war ein Vorschlag der britischen Delegation, hauptsächlich Leute wie David Lloyd George , die Roundtable-Bewegung, Alfred Milner , der den Riverside-Vertrag leitete, gründeten sie gleichzeitig den Völkerbund, um im Grunde zu sagen: „Wir brauchen keine Nationalstaaten mehr. Wir müssen eine Weltregierung schaffen, in der die Nationen ihre Wirtschaft nicht kontrollieren. Sie kontrollieren ihr Militär nicht.“ Dort wurde Artikel zehn des Völkerbundes als kollektiver Sicherheitspakt aufgestellt, der später zum Vorbild für die Gründung der NATO wurde, darauf basiert Artikel fünf, ist der Völkerbund und die Souveränität wird obsolet, also dass wir keine Kriege mehr haben, war das Argument, denn offensichtlich verursachen Nationalstaaten Kriege. Das ist das Einzige, wofür Nationalstaaten gut sind, nämlich Kriege zu verursachen. Wenn man also Kriege loswerden will, will man Nationalstaaten loswerden, das ist die Formel, das ist nicht neu.
Also haben diese Jungs das im Grunde genommen und etwas geschaffen, das in Deutschland keine Hyperinflation mit sich gebracht hätte, weil es Deutschland geholfen hätte, seine physische Wirtschaft wieder aufzubauen und realen Wert wieder in den Dollar zu bringen und gleichzeitig massive Mengen dieser Kriegsreparationen zu vergeben. Warren Harding war der Präsident, den viele Menschen nicht kennen, der ein sehr großartiger Mann war, größer als die Leute dachten, und der versuchte, viele von ihnen zurückzubringen Abraham Lincolns Maßnahmen in vielerlei Hinsicht. Leider, und er hatte sogar ein Programm, um Russland nach dem Ersten Weltkrieg anzuerkennen, musste er das größte Handelsabkommen der Welt haben, 3 Milliarden Dollar. Ein Handelsabkommen mit Russland wurde von Warren Harding abgeschlossen. Das war alles Teil dieses trilateralen Kooperations- und Entwicklungsprogramms. Leider, so die Geschichte im Laufe der Geschichte, ist dies leider auseinander gefallen, als es passierte, wie es von der Organisationskonsole getötet wurde, die später bei der Illegalisierung abgebrochen wurde. Bei dieser Organisation handelte es sich um eine Terrorgruppe, die in nur vier Jahren über 300 deutsche Politiker getötet hatte. Das ist eine riesige Zahl. Walter Rathenau wurde nach seiner Ermordung offiziell illegalisiert. Sie brauchten lange, um es zu illegalisieren, aber sie taten es. Und es wurden eine Reihe kleinerer paramilitärischer Gruppen, von denen die größte das „Freikorps“ war, der militärische Arm der Nationalsozialistischen Partei Deutschlands. So gingen sie in neuer Form unter neuem Schutz weiter. Sie musste Warren Harding leider auch seine Präsidentschaft nicht ausleben. Er starb 1923 an einer Vergiftung, an einer Austernvergiftung. Die Leiche wurde nie obduziert.
Aber wir wissen, dass der Tod von Warren Harding die Übernahme der US-Wirtschaft durch JP Morgan, Andrew Mellon , den damaligen Finanzminister, zur Folge hatte, und Leute wie Calvin Coolidge taten einfach das, was wir in den letzten Jahren getan haben. Sie haben die Wirtschaft liberalisiert, dereguliert, Menschen und Spekulanten den Zugang zu den Ersparnissen der Menschen zum Glücksspiel ermöglicht. Und das Ergebnis war die Schaffung einer neuen Blase. Und die Goldenen Zwanziger werden so genannt, weil es wie eine Party war, leichtes Geld, leichter Alkohol sowie Verbote, aber sie hielten die Leute nicht davon ab. Und das ist der Grund, warum das Verbot geschaffen wurde. Darüber wurde ein ganzes Buch namens Dobink(?) geschrieben, um Syndikate der organisierten Kriminalität zu gründen, die dann im Zeitalter der Postprohibition nützlich wären. Aber all das, was man den Goldenen Zwanzigern zu sagen hatte, beinhaltete die Schaffung sogenannter Broker-Call-Darlehen. Broker, Börsenmakler konnten sich mehr Geld leihen, als sie für spekulative Zwecke hatten, was bei 1,5 Milliarden Dollar begann. Er schoss bis 1927 auf 5,7 Milliarden in die Höhe, und er schoss weiter in die Höhe und wurde um das Vierfache der Gesamtwirtschaft überbewertet.
Und an einem bestimmten Tag im Jahr 1929 riefen alle auf der Liste der bevorzugten Kunden von JP Morgan gleichzeitig ihre Makler-Call-Darlehen in dem Moment an, in dem alle, all diese Makler, plötzlich ihre Schulden bezahlen mussten , aber sie hatten kein echtes Geld. Was also geschah, war ein Run auf die Banken, Zahlungsausfälle und ein Run auf die Banken. Die einzigen Menschen, die nicht litten, waren diejenigen, die auf der Liste der bevorzugten Kunden von JP Morgan standen, die über Insider-Informationen verfügten und ihre Aktien verkaufen konnten, bevor die Finanzkrise geschah, und ihre Sachen dann für ein paar Cent auf den Dollar kauften. Diese Liste wurde während der Gerichtsverhandlungen 1933/34 unter Ferdinand Pecora. Das war damals bekannt. Cartoons wie dieser brillante Cartoon wurden in Zeitschriften in den ganzen Vereinigten Staaten verbreitet und zeigten ein Bild von JP Morgan .
Sein Sohn, John Pierpont, war der Kontrolleur der US-Wirtschaft und der Schlag, den sie mit einer vierjährigen Schocktherapie hatte. Es war wirklich ein psychisches Trauma für die amerikanische und auch die kanadische und europäische Bevölkerung der Arbeitslosigkeit, die auf 25 % in die Höhe schoss. Sie hatten einen Einbruch der industriellen Kapazitäten um 70 %. Die Produktionsmittel, die Mittel zur Lebenserhaltung wurden stillgelegt. Die Agrarpreise fielen weit unter die Fähigkeit der Landwirte, die Gemeinkosten zu bezahlen. Wissen Sie, Angestellte, Materialien, Saatgut, Traktoren, all diese Dinge konnten sie sich nicht leisten, sie zu unterhalten. Farmen wurden geschlossen, Selbstmorde waren in die Höhe geschossen. In Amerika hungerten die Menschen, die Ersparnisse gingen verloren, als viertausend Banken zusammenbrachen. Und wieder spekulierten die Spekulanten, die die Krise verursachten, auf Ersparnisse, weil es zu der Zeit der Weltwirtschaftskrise keine Trennung zwischen Geschäfts- und Investmentbanken gab. Also die Lösung, die verkauft wurde…
Dies ist ein Bild von Senator George Norris , der sehr eng mit Franklin Roosevelt zusammenarbeitete, der in den 1920er Jahren eine Ausschussanhörung hatte, bei der er im Grunde nur dieses Bild der Kontrolle der Wall Street über private Stiftungen des öffentlichen Sektors präsentierte, ist die Rockefeller Foundation dabei. Das ist also wieder, es ist keine neue Sache, denn dies wurde im Senat der Vereinigten Staaten von Leuten demonstriert, die wussten, was ihren Zusammenbruch in eine Depression wirklich kontrollierte und was die Lösung von dieser Seite war , der die Depression verursachte, war der Faschismus. In den Vereinigten Staaten wurden die faschistischen Partys also vom Time Magazine gefeiert. Henry Luce , der Time in Fortune leitete, waren große Faschisten, die Mussolini achtmal (??) auf den Titelseiten des Time-Magazins hatten, selbst nach Beginn des Zweiten Weltkriegs, Hitler zum Mann des Jahres. Und das wurde wieder verkauft, dass man Brot auf den Tisch bringen kann, wenn man dieses neue großartige innovative Wirtschaftssystem namens Faschismus, Konzernfaschismus, einfach akzeptiert. Es gab verschiedene Varianten, aber das war etwas, was wir jetzt mit dem Aufstieg Hitlers als Lösung für die wirtschaftlichen Nöte Deutschlands gesehen hatten, Kurt von Schleicher hat dagegen gedrängt, der Assistent von Rathenau . Aber wie ich in meinem letzten Vortrag erwähnte, wurde er 1933 im Januar, als Hitler eingesetzt wurde, durch einen kleinen weichen Putsch gestürzt. Und ein paar Monate später wurde der Reichstag in einem Insider-Job niedergebrannt, einem Haufen Anarchisten, Kommunisten in die Schuhe geschoben und um eine neue Diktatur zu rechtfertigen. Inzwischen wurden Schleicher und Hunderte von Hitlers Feinden in der Nacht der langen Messer dort getötet.
Dies wurde also auch in den Vereinigten Staaten vorangetrieben. Das Glück war, dass Sie einen großen Kampf hatten. Es gibt einen von LaRouche PAC produzierten Dokumentarfilm mit dem Titel „1932: Speak Not of Parties, but of Universal Principles“, den die Leute googeln und ansehen können. Es ist eine sehr gute Dokumentation, die den Kampf durchläuft, der zu Franklin Roosevelts Erfolg im Jahr 1932 führte. In seiner Antrittsrede wies er darauf hin, dass die Geldwechsler von ihren Hochsitzen im Tempel unserer Zivilisation geflohen sind. Wir können diesen Tempel jetzt den alten Wahrheiten wiederherstellen. Das Maß der Wiederherstellung liegt darin, inwieweit wir gesellschaftliche Werte edler anwenden als bloßen Geldgewinn.
Was Sie auf der linken Seite sehen, ist ein Bild von der Londoner Konferenz. Es war eine Konferenz vom Typ „Great Reset“ der Zentralbanken im Jahr 1933, von der nicht viele Menschen wissen, die vom Völkerbund, der Bank of England und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, letzterer als Zentralbank der Zentralbanken, zusammengeführt wurde 1930, um die Schuldentilgung Deutschlands an den Westen zu erleichtern. Nun wurde diese Bank auch Hitlers Bank, die die Übernahme des tschechischen Goldes in die Nazikassen erleichterte. Es war weiterhin ein Werkzeug, mit dem die Nazi-Maschinen während des Zweiten Weltkriegs angetrieben wurden. Aber wie auch immer, diese Konferenz war eine sechsmonatige Konferenz, die fünfundsechzig Länder zusammenbrachte, um die Weltwirtschaftskrise zu lösen, indem sie den Zentralbanken neue Befugnisse einräumte und Währungen im mathematischen Gleichgewicht stabilisierte. Die Idee war also, den Nationalstaaten neue Regeln aufzuerlegen, die besagten, dass keine Nation mit ihren Schulden und dem, was sie für andere Länder produzieren könnten, aus dem Gleichgewicht geraten könne. Dies erforderte also eine Kooperation der USA.
Glücklicherweise, Franklin Roosevelt zog die Vereinigten Staaten aus jeder Kooperation mit dieser Konferenz und nannte sie den mathematischen Fetisch der internationalen Bankiers versuchen, Vorrang vor souveränen Nationalstaaten zu haben. Ich paraphrasiere, aber das hat er im Wesentlichen in einer Rede gesagt. Und er sagte im Grunde, wir werden nicht teilnehmen. Wir müssen zuerst eine echte Erholung der nationalen Wirtschaft erreichen. Das heißt nicht, dass er nicht glaubte, dass wir ein neues Wirtschaftssystem brauchen. Das hat er geglaubt. Aber er glaubte, dass die Nationalstaaten geheilt werden müssten, damit souveräne Nationalstaaten die treibende Kraft für diesen Aufschwung sein könnten und nicht private Zentralbanker. Das ist ein ganz wichtiger Unterschied. Und der Genesungsprozess, die Heilung des kranken Gewebes, war der Schlüssel. Wie hat er das kranke Gewebe geheilt? Nun, erstens hat er nicht nur diese Great Reset-Konferenz in London zerstört, sondern auch den Machtstrukturen der Wall Street den Krieg erklärt, die den Faschismus finanzierten, indem sie innerhalb der Vereinigten Staaten mehrere Dinge gleichzeitig taten. Einerseits erzwang er die Trennung der Glass-Steagall-Banken, löste die Banken auf und sagte, man könne nicht länger eine Bank sein, die Spekulationen ebenso betrieb wie Geschäftsbanken, die Kredite an die Realwirtschaft vergaben. Sie mussten sich für das eine oder andere entscheiden. Wenn Sie eine normale nützliche Bank wären, würden Sie eine staatliche Versicherung namens Federal Deposit Insurance Corporation erhalten. Wenn also etwas schief ging, würden wir Sie als Regierung schützen. Aber wenn Sie ein Spekulant wären, gäbe es keine allzu großen Fehler. Wir würden Sie nicht retten. Du nimmst deinen Verlust und kollabierst. Wenn Sie pleite sind, sollte das immer so sein. Dies wurde nun möglich, weil der Kampf um Ferdinand Pecora, der die Befugnis erhielt, mit Vorladungsbefugnissen in die Banken von JP Morgan einzudringen und deren Bücher zu prüfen, was er in Zusammenarbeit mit Prüferteams tat, um die Offenlegung der Liste der bevorzugten Kunden zu erzwingen, die Andrew Mellon dazu, sowie Coolidge , der ehemalige Präsident. Aber es zeigte der amerikanischen Öffentlichkeit auch nur, was die Missbräuche dieser Banker waren, dass sie die Blasen erzeugten, die zum Platzen gebracht wurden und die Roosevelt die Art der Unterstützung gaben, die er brauchte. Denn denken Sie daran, viele dieser Leute, diese gleichen Banker und Finanziers, die Faschisten sind, wie die von Hearst gegründeten , William Randolph Hearst , Henry Luce , sie leiteten auch einen Großteil der Medien. Es war also ein großer Streit darüber, wer die Bildung der Menschen kontrollieren sollte. Diese Dinge waren also sehr notwendig, um insgesamt eine Insolvenzsanierung ins Rampenlicht zu stellen. Es war ein Feiertag. Und für die Banken, die zu 75 %, zahlungsfähig waren, wurden sie wiedereröffnet, ihre Geschäfte wieder aufgenommen, das Vertrauen begann wiederhergestellt zu werden. Für diejenigen, die zahlungsunfähig waren, wurden sie aus dem Geschäft genommen. Die SEC, die Security Exchange Commission, wurde geschaffen, um die Missbräuche der Wall Street zu überwachen. FDR hat sogar die Federal Reserve zum ersten Mal unter Bundesmandat gestellt, indem er seinen eigenen Verbündeten, Mariner Eckles, als Fed-Vorsitzenden einsetzte, der sie zum ersten Mal in begrenzter Weise dazu zwang, sich manchmal wie ein Instrument der Regierung zu verhalten, nicht immer , weil es immer noch von vielen internationalen Finanziers geführt wurde, die sich nicht um Nationalstaaten kümmerten und die Federal Reserve, eine private Zentralbank, umgehen wollten. Das ist nicht wirklich föderal . Er schuf das, was war, oder er verstärkte die Macht der Reconstruction Finance Corporation, die 1942 über 50% an die Realwirtschaft vergab, 50% der Kreditvergabe erfolgte über keine Banken. Es waren sicherlich nicht die Wall-Street-Banken. Sie schränkten ein, Privatbanken schränkten die Kreditvergabe an die Realwirtschaft ein. Es war die Reconstruction Finance Corporation, die wie eine Nationalbank agierte und Dinge wie die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die nach dem Zweiten Weltkrieg nach dem Vorbild der Reconstruction Finance Corporation zum Wiederaufbau Deutschlands aufgebaut wurden. Das ist eine wichtige Lektion für die Leute, sich das zu merken.
Protektionismus, das Stoppen des Dumpings billiger Waren, das die physische Wirtschaft zerstören würde. Das war seit Hunderten von Jahren eine Technik des britischen Empire. Protektionismus, Schutzzölle sind der einzige Weg, das zu verhindern. Das hat FDR auch massiv getan.
Positiv ist, dass dies alles negative Maßnahmen sind, um das Böse zu stoppen, aber Gutes zu tun war eine andere Sache und oder ähnliches, aber dadurch wurde es ermöglicht. Sie hatten 45.000 kleine und große Infrastrukturprojekte in nur 6 Jahren nach 1933 gebaut. Dies ist die Stoßrichtung des New Deal, des Four Quarters Project. Es gab also viele kleine Projekte, aber es wurden von diesen Makroprojekten an den vier Ecken der Vereinigten Staaten um die Tennessee Valley Authority organisiert, ländliche Elektrifizierungsprojekte, die Strom in den Süden brachten, die Farmen industrialisierten, die zweihundert Jahre alte Technologie sehr nutzlos, und auch Wüstenland zurückerobert, indem Wüstengebiete durch weise Wassermanagement-Ressourcen terraformiert wurden. Sie hatten die Grand Coulee Dam-Projekte im Gebiet des Columbia River Treaty Basin in der Nähe des St. Lawrence Seaway-Gebiets für Neuengland und Kanada. Sie hatten auch das Gebiet des Hoover-Staudamms, das war der größte Staudamm, und all diese Dinge waren revolutionär, sie veränderten sich und schufen eine langfristige Orientierung für die Gesellschaft. Auch hier stieg die Lese- und Schreibfähigkeit in Tennessee von 20 % im Jahr 1932 auf 80 % im Jahr 1950. Diese Gebiete wurden später zum Rückgrat der Luft- und Raumfahrtindustrie, die früher wie die Show die Beverly Hillbillies gewesen war. So war es in den 1920er und 1930er Jahren. Die Leute spielten nur Banjos ohne Bildung, viel Rassismus, viel Ignoranz, nicht viel langfristiger Lebensstandard. Und es wurde zu einer treibenden Kraft des wirtschaftlichen Fortschritts, die vom Raumfahrtprogramm genutzt wurde, alles andere innerhalb von nur 20 Jahren.
Franklin Roosevelts Zitat, I love this, wo er die alte, irrige Vorstellung von den Bankiers auf der einen Seite und der Regierung auf der anderen Seite als mehr oder weniger gleichberechtigte und unabhängige Einheiten beschreibt, ist gestorben. Er bezieht sich jetzt auf jene Zentralbanker, die glauben, dass die Zentralbanken immer privat und unabhängig von der Politik sein sollten. Das ist nie wahr, weil die Leute, die die Zentralbanken kontrollieren, politische Ziele verfolgen. Sie wollen nur nicht, dass du von ihnen erfährst. Deshalb ist Mark Carney gut in dem, was er tut. Aber Roosevelt glaubte das nicht. Und er hat es auf den Punkt gebracht. Die Regierung muss aufgrund der Notwendigkeit der Dinge der Führer sein, muss der Richter über die widerstreitenden Interessen aller Gruppen in der Gemeinschaft sein, einschließlich der Bankiers. Das passte offensichtlich nicht gut zu denen, die seine Feinde waren. Während dieser Zeit überlebte Roosevelt ein Attentat, in der gleichen Zeit, in der Kurt von Scheicher ermordet wurde oder in der Zeit vor seiner Ermordung verdrängt wurde. Sie hatten im Februar 1933 ein Attentat durch einen italienischen freimaurerischen Anarchisten namens Giuseppe Zangara , der versuchte, Roosevelt bei einer Rede zu erschießen. Und eine Frau im Publikum sah seine Waffe, schlug seine Hand und er erschoss schließlich ein paar andere Leute, darunter den Bürgermeister von Chicago, Anton Cermat , der wenige Wochen später an seinen Wunden starb. Roosevelt überlebte auch einen Attentäter oder einen Sturz, einen Putsch unter der Führung von General Smedley Butler , den viele Leute vielleicht ursprünglich gesehen haben Dokumentarfilm von Michael Moore über das Unternehmen, in dem Smedley Butler spielte bei diesem Plan mit, der von der JP Morgan-Maschine betrieben wurde, um ihn zu rekrutieren, da er als der Anführer der 500.000 starken Veteranen des Ersten Weltkriegs angesehen wurde, die ihre Bonuszahlungen nicht erhalten hatten. Und die Idee war, ihn als Werkzeug zu benutzen, um das Weiße Haus zu stürmen, ihn als faschistischen Marionettendiktator zu installieren. Und er spielte mit. Er hat eine Namensliste. Er ging zum Kongress, er blies die Pfeife. Sie haben ein Video gedreht, das Sie auf YouTube sehen können, in dem er die Handlung durchgeht. Und zum Glück war er ein Patriot, der die Pfeife blies. Aber trotzdem, ich meine, das kam nahe. Roosevelt verstand die Natur seiner Feinde zu diesem Zeitpunkt also ziemlich gut.
Trotzdem ließen sie sich keine Gelegenheiten entgehen, den Rehabilitationspatienten die Krücken zu entziehen. Und zu verschiedenen Zeiten in den Jahren 1936/37 arbeiteten die Finanziers der Wall Street sehr hart daran, die Kredite für die Realwirtschaft abzuschneiden. Und so war der New Deal immer ein Kampf. Es war nie einfach. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, mussten viele von Roosevelts Feinden nachgeben. Die Leute fragten sich, warum die Briten und die Wall Street-Banken Hitler und Mussolini finanziert hatten, warum sie schließlich gegen Hitler und Mussolini kämpften? Es ist also für viele ein Paradox. Der Grund dafür ist, dass Hitler , um ehrlich zu sein, nicht der zweite Vollstrecker innerhalb der Neuen Weltordnung sein wollte. Hitler bewunderte die Briten immer, er rettete die Briten mehrmals in verschiedenen strategischen Kriegen, wenn er die Briten hätte auslöschen können. Er entschied sich dagegen, weil er die Briten immer als Gefährten respektiert hatte, ein reiner Bestand angelsächsischer Genetik. Und er wollte in seiner Vision der Neuen Weltordnung, die meiner Meinung nach erhaben ist und nach einem Treffen mit Hitler im Jahr 1936 beschreibt, wie er möchte, dass Großbritannien die dunkelhäutigen Rassen eines großen Teils Afrikas, Indiens, vieler anderer Länder kontrolliert China, weil sie das gut können. Und die Idee war, dass die amerikanischen Faschisten die Gerichtsbarkeit Amerikas haben würden. Also würden die Leute aus den Netzwerken der JP Morgan und der Rockefeller Foundation diese Gerichtsbarkeit kontrollieren. Und Deutschland und Italien würden ihren Anteil haben. Deutschland würde einen Großteil der eurasischen Masse kontrollieren. Russland wäre die slawische Zone, um die billigen Arbeitskräfte und die Landwirtschaft und den Bergbau auszubeuten. Italien hätte einige Kontrollen auch über Europa und vielleicht etwas über Afrika im Mittelmeerraum. So würde also die Welt geteilt werden. Eine stark dezentralisierte Regierung mit lokalen Kontrollen, mit sehr Top-Down-Kontrollen der Bank- und politischen Strukturen, die von einer kleinen Clique geführt werden. Und Hitler wollte einfach nicht der zweite Rang sein. Er meinte: „Wir haben hier so eine Maschine“ . Wir können diejenigen sein, die sie vorantreiben, und Großbritannien kann unser Partner auf gleicher oder vielleicht sogar untergeordneter Ebene sein. Und Großbritannien würde es nicht zulassen. Sie wollten nicht, dass einige von ihnen das wollten, König Edward VIII. wollte, dass er derjenige war, der Elizabeth den Hitlergruß beibrachte. Und er hatte immer den Plan, während des Zweiten Weltkriegs als faschistischer König von England eingesetzt zu werden. Das wurde schließlich geändert, als sie den König verdrängten. Sie gaben ihm einen kleinen Skandal, um eine Ausrede zu haben, um zu gehen. Und es gab eine Entscheidung im House of Lords und einigen Mitgliedern des britischen Parlaments, dass sie das nicht tun würden. Neville Chamberlain wurde ebenfalls verdrängt und durch ein Anti-Nazi-Image von Churchill ersetzt. Aber FDR wurde ab einem gewissen Punkt nach 1941 wirklich zur Speerspitze des Kampfes. Und sie konnten ihr Frankenstein -Monster nicht kontrollieren.
Und deshalb sage ich Hyperinflation, Faschismus und mehr, wie die Neue Weltordnung noch einmal gestoppt werden kann, denn die Geschichte ist fließend. Es gibt einen Kampf. Die Oligarchie hat viel Macht. Sie sind schon lange dabei, aber die Leute projizieren meiner Meinung nach zu viel Macht auf die Kontrollen der Oligarchie. Und sie vergessen, nein, wenn sie wirklich die Kontrolle hätten, die sie projizieren, hätten sie das, was sie heute wollen, um ein Vielfaches schon geschafft, die Tatsache, dass sie immer wieder vereitelt wurden, ist ein Beweis für etwas innerhalb der menschlichen Verfassung, die es uns ermöglicht, dieses Übel zu überwinden. Und es ist wichtig, aber wir können es nicht, wenn wir diese Geschichte nicht kennen.
Und ich liebe dieses Bild von Stalin , Roosevelt und Churchill . Und Churchill war – Sie werden Stalin und Churchill immer auf einer anderen Seite haben, denn trotz aller Probleme Stalins mochte er Roosevelt viel mehr. Und keiner, weder Roosevelt noch Stalin, traute Churchill überhaupt. Sie wussten beide, dass er eine Ratte war, deren Aufgabe es war, das Weltimperium zu erhalten. Das war Churchills Hauptaufgabe, weshalb Churchill auch die Schaffung einer zweiten Front, die den Krieg viel früher beendet hätte, aufgeschoben hätte. Churchills Aufgabe war es also, den Grundstein für eine Neuordnung des Weltreiches nach dem Zweiten Weltkrieg zu legen. In seinen Kämpfen mit Churchill , und sie waren gegensätzliche Kräfte. Roosevelt war nicht Churchills Kumpel. Anders als in den Geschichtsbüchern steht, schrieb Roosevelts Sohn Elliott Roosevelt ein Buch mit dem Titel As He Saw It . Darin dokumentiert er die Kämpfe zwischen Roosevelt und Churchill in Casablanca um das Aussehen der Nachkriegswelt, Roosevelt hatte ein klares Verständnis für die Notwendigkeit, die Länder der Welt zu befreien, indem sie das Kriegsarsenal in ein Arsenal der Demokratie umwandelten, indem sie halfen, indem sie die technischen Kräfte des Militärs nutzten, um beim Aufbau zu helfen, und auch die industriellen Kräfte der Amerikaner System, das das einzige System war, das während des Zweiten Weltkriegs nicht zerstört wurde. Aber dies als einen Weg zu nutzen, um Ländern der Dritten Welt zu helfen, die vom Kolonialismus missbraucht wurden, um ihnen zu helfen, eine moderne Infrastruktur und moderne Bildung zu entwickeln, eine Vollspektrum-Wirtschaft. Und die Leute konnten dieses Buch kostenlos online lesen, As He Saw It. Wunderbares Buch. Ich habe hier nur einen kleinen Ausschnitt daraus gemacht. Aber er geht durch, als könnten wir die Wüsten der Sahara wie ein Kohlfeld zum Blühen bringen. Wenn Sie die Dinge richtig machen, indem Sie den New Deal internationalisieren, und Sie bekommen eine Menge Leute, mit denen er sich organisiert hat, um dies als ein neuartiges System der Win -Win-Kooperation für Indien, Südamerika, was auch immer, zu tun. Und darin spricht er nach einem Tag mit Churchill mit Elliott. Und es ist ganz klar, dass Churchills Aufgabe darin besteht, das Imperium zu bewahren: Ich spreche von einem weiteren Krieg, Elliott. Und er warnt bereits vor den Plänen, einen Dritten Weltkrieg zu schaffen. Oh nein, nein, nein. Er spricht über den Krieg gegen das Imperium. Das ist es.
Roosevelt schrieb in seinem Buch: „Ich spreche davon, was mit unserer Welt passieren wird, wenn wir nach diesem Krieg Millionen von Menschen erlauben, in dieselbe Halbsklaverei zurückzukehren. Denken Sie nicht einen Moment daran, Elliott, dass die Amerikaner heute Nacht im Pazifik sterben würden, wenn nicht die kurzsichtige Gier der Franzosen, Briten und Holländer gewesen wäre. Sollen wir ihnen erlauben, alles noch einmal zu tun? Ihr Sohn wird ungefähr das richtige Alter haben, in 15 oder 20 Jahren. Ein Satz, Elliott. Dann werde ich dich hier rausschmeißen. Ich bin müde. Es ist sehr spät in der Nacht. Dies ist der Satz: Wenn wir diesen Krieg gewonnen haben, werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Vereinigten Staaten nicht in die Position gelockt werden, einen Plan zu akzeptieren, der Frankreichs imperialistische Ambitionen vorantreibt oder die Hilfe oder Unterstützung bietet das britische Empire in seinen imperialen Ambitionen.“
Und noch einmal, wenn man sich die Schlachten während Bretton Woods in New Hampshire 1944 mit anschaut Harry Dexter White , der amerikanische Leiter der amerikanischen Delegation, die Delegierte aus Indien, China, Südamerika und darüber hinaus auf der ganzen Welt hatte, präsentierte Pläne für den Wiederaufbau ihrer Gesellschaften, die alle die volle Unterstützung der Vereinigten Staaten erhielten Zustände. Die Idee war, Spekulation mit Rohstoffen und Währungen zu illegalisieren, indem man die Wechselkurse festlegte. Damals lag es am US-Dollar, weil der Dollar stabil war. Es hatte einen physischen wirtschaftlichen Rückhalt. Es war also eine gute Basis für den internationalen Austausch. John Maynard Keynes , von dem übrigens Roosevelt ein Anhänger war, war eigentlich ein Lügner, der die Bank of England und die britischen Interessen vertrat. Seine Lösung bestand darin, keine wirkliche Entwicklung dunklerer Nationen zuzulassen. Denken Sie daran, John Maynard Keynes war Eugeniker. Er war der Schatzmeister der Eugenics Society of Britain, die später das Galton Institute wurde, ebenso wie Churchill . Sie waren beide Eugeniker. Sie waren beide Malthusianer. Sie glaubten beide an die Weltregierung und die Entvölkerung. Und John Maynard Keynes wollte eine von der Bank of England kontrollierte Eine-Welt-Währung als Grundlage des internationalen Austauschs, die damals zugunsten souveräner Nationalstaaten und Multipolarismus statt Unipolarismus abgelehnt wurde. Warum ist es dann nicht passiert? Nun, leider, die Verbündeten von Franklin Roosevelt , Leute wie Harry Hopkins, der da mit Stalin oben links ist, Sumner Welles, das Außenminister der 1943 in einem Skandal gestürzt wurde. Wendell Willkie, der auch mit dabei war Stalin und mit Chiang Kai-shek, Wer war irgendwie der kopf der Republikanischen Partei, dem neuen Händler der Republikaner, der 500 Tage lang um die Welt gereist ist, um die Weltführer rund um die Internationalisierung des New Deal zu organisieren. Er hat darüber in seinem Buch geschrieben Eine Welt. Henry Wallace war da mit Roosevelt , war der ehemalige Vizepräsident, ein großer Antiimperialist, der früher Landwirtschaftsminister war und der später nach seiner Absetzung zugunsten von Truman, der im Januar 1945 als Vizepräsident ein Bankiersjunge war FDRs früher Tod am 12. April 1945 führte zu Truman, einem kompletten George Bush jr . Stil-Intellekt, eine Marionette, um der Präsident zu werden, der Churchill liebte und während des Kalten Krieges eine neue anglo-amerikanische Allianz schuf und im Grunde alle Allianzen brach, die Roosevelt geschaffen hatte, hatte mit Russland und mit China geschmiedet und ging stattdessen mit dem britischen Geheimdienstwinkel vor, der eine Neue Welt schaffen sollte, die auf Kommunismus versus Kapitalismus und einem Zeitalter des globalen Terrors der nuklearen Vernichtung basiert, und weiter unten rechts ist Harry Dexter White , der Typ, den ich erwähnte, leitete die Bretton-Woods-Konferenz und war auch der erste Manager und Leiter der IWF (EWF??) bevor er getötet wurde. Wie gesagt getötet, er war 1948. Zumindest war sein Tod sehr verdächtig und zu früh, und er war der letzte antiimperiale Führer des IWF. Danach übernahmen die „Vipers“ die Kontrolle über den IWF, die Weltbank und andere Bretton-Woods-Institutionen.
Ich beende es mit einer letzten Anmerkung. Eisenhower versuchte in begrenzter Weise, dagegen anzukämpfen, aber er verstand nicht, was John Foster Dulles , der größtenteils ein großer Handler von ihm war, nicht verstand, er verstand nicht viel von der Komplexität, die Roosevelt vom tiefen Staat verstand. Roosevelt war versierter. Aber am Ende, bis 1960, Eisenhower hielt seine berühmte Rede zum militärisch-industriellen Komplex, von der ich denke, dass jeder sie kennt, und warnte und organisierte einen jungen JFKennedy der sich darauf vorbereitete, das Ruder zu übernehmen. Charles de Gaulle, Eleanor Roosevelt hat auch viel Zeit damit verbracht, Nachwuchs zu organisieren Kennedy und sein Bruder in die Natur dessen, was sie betraten. Darüber wurden Papiere geschrieben. Mein neues Buch, The Clash of the Two Americas , wird mehrere Kapitel enthalten. Die Leute können dies in etwa drei Wochen auf einem kanadischen Patriot.org oder Rising Tide Foundation.net erhalten. Die beiden Sites verwalte ich mit meiner Frau Cynthia.
Aber ich möchte sagen, es gibt ein Zitat. John F. Kennedy brachte das Erbe der DDR zurück, als er gegen die kalten Krieger kämpfte, die die Schweinebucht drängten, die Programme hatten, um sogar innerhalb seiner eigenen Joint Chiefs einen begrenzten Atomkrieg gegen Russland zu führen, Leute wie Limón Lemnitzer, der Chef der US-Generalstabschefs, gehörte zu dieser Kabale. Leute wie Allen Dulles , der den Rücken des Gelben Netzwerks und die Kontrolle über Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg leitete und weitgehend installierte, um den westdeutschen Geheimdienst zu führen. Ich meine, viele dieser Nazis wurden von Allen Dulles und dem britischen Geheimdienst angestellt, um die Weltordnung nach dem Zweiten Weltkrieg zu verwalten. Also feuerte John F. Kennedy Allen Dulles . Er zog mit den Joint Chiefs in den Krieg und versuchte mehrmals tapfer, die New Deal durch den Bau großer kontinentaler Wasserprojekte, durch die Initiierung des Weltraumprogramms, die Menschen dazu bringen, über die Grenzen des Wachstums hinaus zu denken, über die Zukunft nachzudenken, über das Universum nachzudenken und über Ihre Beziehung zu diesem Universum nachzudenken. Nur so kann eine Bürgerschaft geschaffen werden, die die moralische Eignung besitzt, zu überleben und langfristige Projekte durchzuhalten.
Er auch, ich würde nur sagen, wir haben gerade die Anni getroffen
Er auch, ich würde sagen, wir haben uns gerade am Jahrestag seiner letzten UN-Rede am 20. September 1963 getroffen, bevor er starb. Er hielt eine Rede, die eine brillante Rede ist und ein gemeinsames US-Russland-Weltraumprogramm forderte. Es ist eine wunderschöne Rede. Wenn wir all diese Kosten sagen, warum beenden wir nicht den Kalten Krieg und bauen wieder Vertrauen auf, arbeiten zusammen, etwas, das das gemeinsame Erkunden des Universums beinhaltet. Das würde die Regeln des großen Spiels ändern. Wie ich schon sagte, ist die erste Regel des großen Spiels, die Regeln des großen Spiels nicht zu ändern. Obwohl Kruschtschoff später sagte, wollte er das nicht mitmachen. Aber JFKs spricht über FDR und ich werde es hier beenden, denke ich zusammen.
Wir in Amerika wie Sie in Europa glauben an das Erreichen sozialer Gerechtigkeit und an den Fortschritt aller unserer Völker. Wir glauben beide an die Demokratie und an das, was die Amerikaner die Basis nennen, indem wir den Einzelnen vor den Staat, die Gemeinschaft vor die Partei und öffentliche Interessen vor das Private stellen. Fragen Sie nicht, was Ihr Land für Sie tun kann, sondern fragen Sie, was Sie für Ihre Landesidee tun können, sondern um das Wohl des Ganzen und das Wohl der unveräußerlichen Rechte des Einzelnen in Einklang zu bringen. Rechts. Beides ist heilig. Das glaubt der Faschist nicht.
: „In den 1930er Jahren, als Verzweiflung und Depression die Tore vieler Nationen weit öffneten[to fascism and communism] , meine eigene Nation hielt sich unter der Führung von Franklin Roosevelt an den Kurs der Freiheit . Seine Regierung führte ein hohes Maß an sozialen, wirtschaftlichen und politischen Reformen ein, das Amerika zuvor gesehen hatte – einschließlich Steuer- und Haushaltsreformen, Land- und Agrarreformen, politische und institutionelle Reformen. Den Arbeitern wurde ein angemessener Lohn zugesichert, den älteren Bürgern eine Rente zugesichert, den Bauern ein fairer Preis zugesichert. Arbeiterinnen und Arbeitern war es erlaubt, sich zu organisieren und Tarifverhandlungen zu führen. Kleine Unternehmen, Kleinanleger und kleine Einleger und Banken – dank des Glass-Steagall-Gesetzes – wurden besser vor den Übeln der Korruption und Depression geschützt. Bauernhöfe wurden elektrifiziert, Flüsse genutzt, Genossenschaften gefördert. Gerechtigkeit – soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit ebenso wie rechtliche – wurde immer mehr zum Recht und zur Chance eines jeden Menschen, unabhängig von seinen Mitteln oder seiner Lebensstellung.“
Das hat, denke ich, meine Idee abgerundet, der Artikel selbst geht natürlich mehr ins Detail. Die Leute wollen Statistiken und eine tiefere Aufschlüsselung, sie können den Artikel lesen, sie können mein Buch kaufen und recherchieren. Aber ich denke, das hat mindestens etwa hundert Jahre abgedeckt. Deshalb findet der Great Reset statt.
Reiner Füllmich [01:04:58]
Ja, es macht Sinn. Und Sie haben Recht, wir können nur das Richtige tun, wenn wir die Geschichte kennen. Und das ist wirklich sehr wichtig. Es ist also alles in Ordnung. Es ist der New Deal. Es ist ein bisschen wie der New Deal. Es ist nicht der New Green Deal oder wie auch immer sie es nennen, aber es ist der New Deal, wie er von FDR und später von John F. Kennedy vorgestellt wurde. Das finde ich super. Das ist ausgezeichnet, Matthäus. Ich bin sehr dankbar.
Matthew Ehret
Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Reiner Füllmich
Ja, sicher. Wie kann man es nicht mögen?
Matthew Ehret [01:05:34]
Und ich hoffe, es ist nützlich. Und ich bin froh, dass Sie Green New Deal gesagt haben, denn ja, sie versuchen, eine delphische leichte Handhabe zu machen, durch etwas, das die Leute stark fühlen, ist eine vage Erinnerung. Aber sie nahmen die Seele davon auf. Sie mögen die Form des New Deal in Bezug auf die staatliche Kontrolle. Das gefällt ihnen. Sie mögen die Idee, Kredite für bestimmte Dinge wie die Infrastruktur zu erzwingen. Das gefällt ihnen, aber sie wollen Infrastruktur rund um Windmühlen und Sonnenkollektoren und grüne Netze definieren, was den gegenteiligen Effekt des echten New Deal haben wird.
Der wahre New Deal bestand also darin, eine Infrastruktur aufzubauen, die die Produktivkräfte der Industriearbeiter steigerte, es schuf. Rechts. Es ermöglichen es Ihnen, mehr und höhere Qualität zu produzieren, um mehr Menschen bei mehr Bildung zu unterstützen. Der Green New Deal, wenn Sie wollen , ja, Sie werden eine Menge Arbeitsplätze schaffen, um viele Windmühlen und Sonnenkollektoren zu bauen . Klar, das wird passieren.
Aber wenn sie einmal gebaut sind, produzieren sie eine so niedrige Energiequalität, dass Sie die industrielle Wirtschaft nicht antreiben können, Sie können keinen Industriestahl schmelzen, Sie können keine industrielle Infrastruktur bauen, Sie können Ihre Bevölkerung nicht ernähren. Und Sie brauchen auch keine mental starke Bevölkerung. Alles, was Sie brauchen , um einen Rakel zu warten, wissen Sie, dass Hektar von Solarpanel-Anlagen Rakel sind, die Sie genauso wie den Sand und Staub abwischen, der sich alle paar Tage ansammelt. Das ist alles, was Sie brauchen. Es ist also kein Bildungsniveau erforderlich.
Reiner Füllmich [01:07:01]
Nein auf keinen Fall. Es ist sehr offensichtlich. Ich meine, wenn Sie sich genauer ansehen, was in den letzten anderthalb Jahren passiert ist, wenn Sie sich die Geschichtsstunde ansehen, die Sie uns gerade gegeben haben, ist die Bezeichnung falsch. Green New Deal ist nicht Green New Deal. Es ist ein faschistischer New Deal. Das ist es.
Matthew Ehret
Und Entvölkerung.
Reiner Füllmich
In Ordnung, das ist wirklich wichtig und es kam richtig. Das ist der perfekte Zeitpunkt, würde ich sagen, denn am Sonntag finden unsere Parlamentswahlen statt. Ich hoffe also, dass so viele Leute wie möglich das sehen und sich das ansehen, bevor sie zur Wahl gehen. Das ist sowohl aufschlussreich als auch inspirierend. Und wie können Sie es besser machen? Es ist perfekt.
Matthew Ehret [01:07:56]
Bringen wir den Geist von Alfred Herrhause zurück. Wenn man sich also einige dieser großen deutschen Staatsmänner ansieht, die unterschätzt werden, wurde Alfred Herrhausen 1989 aus einem ganz bestimmten Grund ermordet, weil er versuchte, den Chef der Deutschen Bank zurückzuholen. Und er versuchte, diesen Entwicklungsgeist wiederzubeleben. Aber das Land hat das früher gemacht und das will er zurückbringen. Er wollte Schulden der Dritten Welt erlassen. Er wollte einen Geist der internationalen Zusammenarbeit bei großen Projekten, das ist das einzige Ein Weg, diese Art von Malthusian Great Reset Art des Hammerdenkens zu stoppen, besteht darin, den Nationen wirklich zu helfen, auf eigenen Beinen zu stehen, souveränen Nationen die Möglichkeit zu geben, ein umfassendes Wirtschaftsspektrum zu haben, sie zu Bildung zu befähigen und den Menschen eine Zukunft zu geben, die sie richtig anstreben. Ohne Vision gehen die Menschen zugrunde, sagte Salomo. Es ist also immer noch wahr.
Reiner Füllmich [01:08:49]
Und das hat ihn getötet.
Matthew Ehret
Ja, tat es.
Reiner Füllmich
Aber alle denken, es sei die RAF. Nun, wer zog ihre Fäden? Das ist die große Frage.
Matthew Ehret [01:09:01]
Nun, und wer hat die Fäden gezogen.. Wenn du anfängst. Einer meiner Kollegen, Martin Sieff, hat unglaubliche Arbeit geleistet. Er ist Autor bei Sputnik News und war 25 Jahre lang Korrespondent der Washington Times. Ein wirklich brillanter Kerl, und er hat unglaublich viel Arbeit an der imperialen Kontrolle von Terrorzellen geleistet , anarchistischen Terrorzellen , die bis ins 19. Diese waren alle mit dem britischen Geheimdienst verbunden. Sie werden immer, sobald Sie anfangen, die Zwiebel zu durchbohren , schon damals finden Sie die gleichen Institutionen hinter den Kulissen, die scheinbar unabhängig operierende Terrorzellen einsetzen. Und bis heute ist es schwer, natürlich vorkommende Fälle von Terrorismus zu finden, die nicht auch vom FBI, der CIA oder dem MI6 finanziert werden. Sie werden sie immer und überall finden, wo Sie hinschauen. Und die Leute müssen sich sehr anstrengen, um das nicht zu sehen.
Viviane Fischer VF [01:10:05]
Und was denkst du? Glaubst du, dass dies ein Weg für die derzeitige Regierung sein könnte, um der Bevölkerung ein wenig Stress zuzufügen, ein paar einzuführen, aber eine Fälschung oder, äh, ich weiß nicht, irgendwie aktiviert? terroristische Situationen. Würden Sie das für die nahe Zukunft erwarten?
Matthew Ehret [01:10:34]
Das liegt in der Natur des Spiels, ja, sicherlich nennen Sie es. Ja, und die Leute sollten sich dessen bewusst sein. Ich meine, sehen Sie sich die Dinge an, die mich im Moment beschäftigen, die Art von Kriegsspielszenarien, die vom Weltwirtschaftsforum in den letzten Monaten eingesetzt wurden und Dinge wie, wissen Sie, Sie haben von Cyber-Panoptikum gehört. Und die Sache mit dem Cyber-Panopticon ist sehr verblüffend, es ist den Event 201 Wargame/Pandemie-Szenariospielen sehr ähnlich, bei denen es sich im Grunde um diese fiktiven Szenarien handelt. Was tun wir, wenn eine Terrorzelle oder, sagen wir, ein autoritärer Nationalstaat wie Russland oder China einen Angriff auf unsere Stromnetze oder unser Internet ausführt, der unser Internet und unsere Fähigkeit zur Aufrechterhaltung von GPS, das Flugzeuge zum Absturz bringen würde, lahmlegt? , wissen Sie, und sie führen diese Szenarien einfach unschuldig durch, sehr ähnlich den Dingen, die wir vor dem 11. September gesehen haben. Es gab solche Szenarien im Sommer 2001, die übrigens auch beinhalteten, eines der Szenarien heißt Dark Winter, bei dem der Irak eine gentechnisch veränderte Pocken in die Vereinigten Staaten schickte, um in den Irak einzumarschieren. Sie entschieden sich letztendlich dafür, stattdessen mit den Flugzeugen zu gehen, weil das ein anderes Szenario war, mit dem sie spielten, Flugzeuge, die in World Trade Centers abstürzten, und sie hatten Playbooks dazu.
Also, ich denke, ja, die Leute sollten sehr hoch sein, denn, ja, Sie haben Recht, diese Dinge werden als psychischer Stress und Trauma verwendet, um sich zu rechtfertigen. Offensichtlich ist jetzt, dass sie zunehmend den einheimischen Terrorismus ins Visier nehmen, die neue schicke Sache, über die man reden kann, und sogar vor kurzem haben sie herausgefunden, dass, wer es war, der Satanist, der jetzt seinen Namen vergisst, aber es gibt eine… FBI-Akten waren freigegeben oder zumindest durchgesickert, die bewiesen, dass einer dieser führenden weißen Rassistengruppenführer und der auch einen satanischen Kult betreibt, seinen Namen vergessen hat, seit 2003 auf der Gehaltsliste des FBI steht und seit 2018 80.000 Dollar erhalten hat. Das sind die Arten von Charakteren, die sie dort haben müssen, um die Dinge zu rechtfertigen, die Biden und der Technokrat kontrollieren. Biden wollen im Rahmen dieser allgemeinen Transformation der Gesellschaft in etwas sehr Orwellsches zunehmend online bringen.
Reiner Füllmich [01:12:53]
Redest du von dem Typen, der diesen Kult namens NXIVM [gesprochen „Nexium“] oder so?
Matthew Ehret [01:13:00]
So etwas in der Art, ich habe es aufgeschrieben, aber ja, ich habe letzte Woche einen Artikel darüber geschrieben und ich weiß, der Name ist mir entgangen.
Reiner Füllmich [01:13:08]
Das ist in Ordnung. Wir wissen, wovon Sie sprechen. Wir müssen uns bewusst sein. Wir müssen vorsichtig und vorsichtig sein, und das werden wir auch . Aber jetzt, wo wir den New Deal als Ausweg und als Idee haben, die wir verfolgen, finde ich das großartig. Ich spiele schon lange damit, weil wir so viel darüber gelesen haben, nicht nur während der Corona-Krise, sondern schon ewig. Und es ist gut, dass Sie das noch einmal an die Öffentlichkeit gebracht haben, denn es muss möglichst vielen Menschen bekannt sein. Es ist inspirierend.
Matthew Ehret [01:13:48]
Dankeschön. Ja, ich würde nur sagen, wenn die Leute auf die Website https://www.risingtide-foundation.net/ gehen, haben wir Aufschlüsselungen, wie diese Projekte heute aussehen.
Es gibt Dinge zu beachten, wenn Sie zufällig haben. Es gibt kein perfektes Land auf dieser Welt, das nicht auf verschiedene Weise von tiefen Staatsoperationen heimgesucht wird, ok? Es gibt niemanden, der nicht infiziert ist. Es gibt einige, die mehr und andere mehr oder weniger infiziert sind, die ihren eigenen Kampf geführt haben, um diesen Krebs aus ihrem eigenen System zu entfernen. Aber in diesem Sinne ist niemand befreit. Was Sie jedoch aus den eurasischen Teilen der Welt haben, nicht aus dem Transatlantik, aber in Eurasien haben Sie eine Koalition von Nationen um die sogenannte multipolare Allianz.
Die zwei Möglichkeiten, die Weltwirtschaft zurückzusetzen, haben derzeit die unipolare regelbasierte Ordnungsagenda, die ein anderes Wort für Neue Weltordnung ist, die ein Kommandozentrum über den Nationalstaaten bildet, die das System formen. Wir wissen, wie das aussieht.
Dann haben Sie dagegen eine gegensätzliche Sichtweise, die eine multipolare Bedeutung haben muss, Nationalstaaten. Das ist es, was die Charta der Vereinten Nationen in ihrer Basis verankert hat.
Nur eine Sache. Viele Leute wurden gelogen. Ihnen wurde gesagt, dass die Charta der Vereinten Nationen eine Erweiterung des Völkerbundes ist. Das ist nicht wahr. Franklin Delano Roosevelt stellte sicher, dass die Heiligkeit eines souveränen Nationalstaats in der Charta der Vereinten Nationen verankert wird und dass der Grundsatz des Respekts und der Nichteinmischung einer Macht gegenüber einer anderen in einem Angriffskrieg darin rechtlich verankert wird. Nun, die Organisation ist sehr korrupt, genau wie der IWF und die Weltbank, aber im Kern gibt es etwas grundlegend Nützliches, wie das Herzstück der Verfassung der Vereinigten Staaten. Es gibt etwas grundlegend Nützliches, trotz des Bösen, das im Namen der Vereinigten Staaten begangen wurde. So bauen Russland, China und andere Länder, die mit der multipolaren Allianz zusammenarbeiten, große Projekte auf, die auf Kooperation, Win-Win-Kooperation und auch auf langfristige Infrastruktur großen Maßstabs basieren, was zu einer wachsenden Bevölkerung führt. Und die Versklavung der Schulden zu verringern, also gibt es viele Dinge darüber, dass die Gürtel- und Straßeninitiative eine Sache der Schuldensklaverei ist, es stimmt eigentlich nicht. Es sind nur die Investitionen.
130 Länder sind Teil der Belt-and-Road-Initiative, Tendenz steigend. Das Ganze basiert darauf, kooperierende Nationen zu befähigen, industrielle Kapazitäten aufzubauen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Nigeria, Kenia, die machen das eigentlich mit dem IWF, der westliche Finanziers nie zugelassen hat, der Generationen junger Menschen zu Ingenieuren ausbildet und auch Industrien in den eigenen Ländern betreibt. Das ist eine ganz andere Denkweise.
Nun, China hat Probleme, und ich sage nicht, dass dies eine perfekte Sache ist. Die Oligarchie hat jedoch Angst vor dieser internationalen Allianz von Nationen um die Greater Eurasian Partnership oder multipolare Allianz . Deshalb kreisen sie China und Russland mit Raketensystemen ein, die das volle Spektrum beherrschen. Deshalb führen sie in unseren Medien alle möglichen psychologischen Kriegsführungen, um beide Länder als die große Schuld der Welt zu dämonisieren. Alle unsere Probleme werden durch diese beiden verursacht, und die Ablenkung wird von den anglo-amerikanischen Geheimdiensten genommen, die tatsächlich diejenigen sind, die historisch im Mittelpunkt all dieser Probleme standen. Sieh uns nicht an, sieh dir diese Typen an.
Reiner Füllmich [01:17:15]
Ja, macht absolut Sinn. OK, das fasst es, denke ich, so ziemlich für dieses Wochenende zusammen. Nochmals vielen Dank, Matthäus. Ich denke, wir werden uns etwas später noch etwas unterhalten, um aufzuholen. Aber vorerst kann ich euch nur ein schönes Wochenende wünschen.
Matthew Ehret
Danke, dass ich dabei bin und wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Reiner Füllmich
Vielen Dank. Aufpassen. Bis später. Auf Wiedersehen hier.